Mittwoch, 21. September 2016

Einmal Softshell für mich

Ich hatte noch nie eine Softshelljacke,
nicht mal eine gekaufte.
Jetzt hab ich sogar eine selbst genähte!


Das Material liess sich erstaunlich gut vernähen,
allerdings wollte ich zuerst viel mit Zierstichen arbeiten,
aber das hat irgendwie nicht so gut geklappt.


Trotzdem wollte ich ein farblichen Hinkucker 
und hab mich für applizierte Blumen entschieden.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, 
ob mir das nicht doch zu viel ist! :(


Und er ist blau,
was hab ich mir nur dabei gedacht?
Aber mein Mann findet ihn super.
tragen werd ich ihn trotzdem.


Der Schnitt ist aber auf jeden Fall der Knaller.
Genäht hab ich Hamburg von Pech & Schwefel.


Hamburg kann als Mantel oder Jacke genäht werden.
Meiner ist die Jackenlänge.
Sogar meine Oberweite hat bequem drin Platz
und durch das Gummi im Rücken,
sitzt er schön auf Taille.


Im Probenähen sind so viele unterschiedliche 
Jacken und Mäntel entstanden,
unglaublich wie vielfältig der Schnitt ist
und wie anders er aus anderen Materialien genäht wirkt!


---

Stoff: Softshell von Alles-für-Selbermacher
verlinkt zu AfterWorkSewing

Kommentare:

  1. Toll und mit Lieblingsstoff in der Kapuze i Love ist!! Lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Jacke fantastisch... grad so in der dunkel werdenden Zeit so schöne leuchtende Blumen zu sehen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. die jacke sieht grandios aus! schade, dass du nicht ganz zufrieden bist, aber ich finde, sie passt absolut zu dir!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Was du dir bei blau gedacht hast?
    Das es eine tolle Farbe ist!!!❤
    Und die Blumen sind genau richtig!
    Nicht zuviel, nicht zuwenig.
    Sehr individuell und das Futter passt ja auch super dazu.
    Ich mag sie total, werde gleich mal nach dem Schnittmuster schauen...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Blumen passen gerade richtig.
    Eine schöne Jacke.
    Bei Softshell schrecke ich immer vor Stickerein oder grösseren Absteppungen zurück, da ja an diesen Stellen das wasserdichte Laminat durchstochen wird (wenn es denn ein solcher ist) und ich den bevorzugt für schlechtwetterjacken verwende.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich fantastisch aus und die Blumen sind auch nicht zuviel, finde ich. Schnittmuster kommt auf die ToSew Liste :)) LG

    AntwortenLöschen